FANDOM

Name: Xerrics
ID Nr: AAN174202102983SD
Spezies: Xerc
Herkunft: Planet Kirr 1/ Kirr-System / Milchstraßen Galaxie
Eltern: ---
Geschwister: ---
Hautfarbe: mintgrün
Augenfarbe: schwarz
Alter / Geboren am: 19 / 02.10.2983 (TZ)
Größe: 1,82 m
Rang / Aufgabe: - / Chefmechaniker
Schiff: C.S.S. "Wings Of Hope"
Dk xerriccs

Chefmechaniker Xerriccs

Infomation über XerriccsBearbeiten

Der Xerc Xerriccs ist Chefmechaniker an Bord der C.S.S. Wings Of Hope. Wegen seiner Vorliebe für Technik aller Art und den damit verbundenen Arbeiten, erhielt er den Spitznamen "Schraube".

Kindheit und JugendBearbeiten

Xerriccs wurde am 2.10.2983 in der Geminschaft der Xerc auf Kirr 1 geboren. Da bei den Xerc alle Kinder gemeinschaftlich aufgezogen werden und die Gruppe höher gesehen wird als das einzelne Individuum, kennt Xerriccs seine leiblichen Eltern nicht.

Zunächst noch als einfacher Arbeiter innerhalb der Kolonie, zeigt sich bald sein technisches Geschick, sodas er in diesem, sehr Technik begeisterten Volk, schnell an Ansehen gewinnt.

Schließlich ist er für die Wartung und Instandhaltung der Luftzufuhrpumpen zuständig, welche für die ausreichende Belüftung der unterirdisch gelegenen Städte unabdingbar sind. Diese Aufgabe ist so verantwortungsvoll, dass sie bei den Xerc nur an die besten Mechaniker vergeben wird.

Ausbildung und weiterer WerdegangBearbeiten

Es dauerte etliche Jahre und einige Besuche hochrangiger Botschafter, ehe sich die Xerc zu einem Allianz-Beitritt entschließen. Während dieser Zeit ist Xerriccs fasziniert von der hochentwickelten Technik der Fremden und sammelt bald enormes Wissen über dieses an. Einiges davon lässt er geschickt in die Technologie seines Volkes einfließen.

Nach dem Beitritt des Volkes in die Allianz verließen einige Xerc Kirr, um von den anderen Allianzmitgliedern zu lernen und die technische Entwicklung ihres Volkes voran zu treiben. Unter dieses Pionieren befindet sich auch Xerriccs.

Er studiert auf der Akademie für Raumfahrttechnik auf der Erde, ganz besessen darauf, eines Tages auf einem Sternenschiff zu arbeiten, neue Welten und damit auch neue Technologien kennen zu lernen. Schließlich wird er, zusammen mit 14 seiner Kommilitonen ausgewählt, auf einem Forschungsschiff der Allianz eine Probezeit abzulegen, um sich damit für einen Platz auf einem Schiff der Hilfs- und Rettungsflotte zu qualifizieren.

KarriereBearbeiten

Xerriccs schließt die Probezeit als Bester ab, doch da die Xerc erst kurze Zeit bei der A.A.N. sind, hat man Bedenken, ihm diesen Platz zu geben, ein anderer Anwärter erhält daraufhin den Posten.

Xerriccs, zu tiefst enttäuscht, beschließt, auf seinen Heimatplaneten zurück zu kehren, als er eine Nachricht der Akademie erhält. Sein Kommilitone hat den Platz abgewiesen und sich dafür eingesetzt, dass Xerriccs die Stelle erhält. Der Xerc ist überglücklich und tritt schließlich seinen Posten als Chefmechaniker an Bord der Wings Of Hope an.

Er ist bereits bei den Umbauarbeiten des ehemaligen Flüchtlingsschiffes dabei und überwacht alle Arbeiten an Bord. Da sich während der letzten Umbauten aus Sicherheitsgründen bereits das Sicherheitspersonal an Bord des Schiffes befindet, lernt er Grigorij Stanislaw Medwedew, den Chef der Sicherheit, kennen. Aus organisatorischen und platztechnischen Gründen teilen sie sich zunächst ein Qurtier. Nach änfänglichen, teils sehr heftigen Meinungsverschiedenheiten, entsteht zwischen beiden bald eine tiefe Freundschaft.

Orden und AuszeichnungenBearbeiten

PersönlichesBearbeiten

Xerriccs ist sehr still und zurückhaltend, er vertieft sich gerne in seine Arbeit und steht nur ungern im Mittelpunkt. Er hat einen sehr freundlichen Charakter und steht loyal zu seinen Freunden. Schafft man es jedoch ihn aus der Reserve zu locken, hat man es mit einem ernstzunehmenden Gegner zu tun.

Xerriccs sagt nicht viel und liebt seine Arbeit über alles, hat jedoch die Angewohnheit sich, wenn er alleine ist, ausführlich über diese zu beschweren. (Dies wurde von Dr. Stiles als "Chronische Unlust" betitelt.)

Wie alle in seinem Volk spricht Xerriccs das "R" sehr langgezogen und rollend aus.

FamilieBearbeiten

xxxBearbeiten

In Kürze...

FreundeBearbeiten

Grigorij Stanislaw MedwedewBearbeiten

Während er die Umbauartbeiten an der 'Wings Of Hope' beaufsichtigt, teilt sich Xerriccs ein Quatier mit dem mürrischen Russen Grigorij Stanislaw Medwedew. Der ruhige Xerc und der aufbrausende Terraner vertstehen sich anfänglich überhaupt nicht, es kommt zu zahlreichen Streitigkeiten und Auseinandersetzungen. Dabei kommt es einmal zu einem Angriff seitens Grigorij auf Xerriccs, welcher diesen aber abwehren und den anschließenden Kampf für sich entscheiden kann.

Grigorij ist beeindruckt, hatte er den Xerc bis dahin doch für einen "vierarmigen Feigling" gehalten. Die beiden legen ihre Streitigkeiten bei und es entwickelt sich nach einiger Zeit eine enge Freundschaft.

LiebesbeziehungenBearbeiten

xxxBearbeiten

In kürze...

ZitateBearbeiten

In Kürze...

---: "---"

HintergrundinformationenBearbeiten

In Kürze...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki