FANDOM

Standard-UniformBearbeiten

Uniform standart1 kommando
Uniform standart2 kommando
Uniform standart3 kommando

Standard-Uniform mit Jacke              Abteilung Kommando

Standard-Uniform mit langärmligem Hemd Abteilung Kommando Standard-Uniform mit T-Shirt             Abteilung Kommando

Die Standard-Uniform der Mitglieder der Space Doctors besteht aus einer blauen Jacke, auf deren Schultern sich je ein silberner, gebogener und spitz zulaufender Streifen befindet. Der hohe Kragen und der vorn befindliche Reißverschluss sind mit einem silbernen Rand abgegrenzt.

Unter der Jacke wird wahlweise ein langärmliges Hemd oder ein T-Shirt in weiß getragen.

Rangabzeichen, Schiffs- sowie Organisations-Patch werden bei Jacke und Hemd/T-Shirt wie folgt getragen: (Farbliche Markierungen in den Abbildungen dienen als Platzhalter für die entprechenden Abzeichen/Patches):

  • Rangabzeichen: Unterhalb des Kragens/Ausschnitts auf der linken Seite des Betrachters
  • Schiffs-Patch: Unterhalb des Kragens/Auschnitts auf der rechten Seite des Betrachters
  • Organisations-Patch: Auf beiden Schulterseiten

Bei Hemd und T-Shirt befinden sich an den Ärmeln, bei der Jacke zusätzlich am Kragen, Farbstreifen, welche die Abteilung anzeigt, in der der Uniformträger arbeitet. Die Farbcodes für die einzelnen Abteilungen sind:

  • Gold für Kommando
  • Grün für Medizin
  • Rot für Sicherheit und Waffenkontrolle
  • Gelb für Technik
  • Orange für Wissenschaft
  • Lila für Kommunikation und Datenverarbeitung

Zur Uniform gehört eine ebenfalls blaue Hose mit wie auf der Jacke befindlichen Silberstreifen seitlich auf den Oberschenkeln. Dazu werden silberne, halbhohe Stiefel getragen.

GalauniformBearbeiten

Die Galauniform unterscheidet sich von der Standard-Uniform im wesentlichen durch die Farben.

Die Jacke ist weiß, die Hose schwarz, dazu werden schwarze, halbhohe Stiefel getragen. Unter der Jacke wird ein langärmliges, weißes Hemd mit hohem Kragen getragen. An diesem befindet sich, wie bei der Jacke, Farbstreifen in Arbeitlungsfarbe.

Uniform Gala1 kommando
Uniform gala2 kommando

Galauniform mit Jacke Abteilung Kommando

Galauniform mit langärmligen Hemd mit hohem Kragen, Abteilung Kommando

SonderformenBearbeiten

Für einige Crewmitglieder ist es aufgrund von anatomischen Besonderheiten nötig, spezielle Uniformen anzufertigen. So gibt es z.B. für Xerc, Uniformhemden, T-Shirt und Jacken mit vier Ärmeln, für Spezies mit einem Schweif Hosen mit passenden Aussparungen, o.ä.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki