FANDOM

Space doctors

Wappen der Space Doctors.

Die Space Doctors (SD) ist eine vom Hohen Rat gegründete Hilfsorganisation.

Leitlinien und Aufgaben der SDBearbeiten

Die Space Doctors sind eine Gemeinschaft von Personen innerhalb der A.A.N., die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Personen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Mitglieder der SD setzen sich, sowohl aktiv in Sanitäts- und Hilfsdiensten, als auch passiv im Organisations- und Kommunikationsdienst, für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Individuen ein.

Die SD verpflichten sich allen Hilfebedürftigen Hilfe zukommen zu lassen, ohne Ansehen von Spezies, Nationalität, Religion, des Geschlechts, der sozialen Stellung oder der politischen Überzeugung. Jeder hat den gleichen Anspruch auf Hilfe. Alle verfügbaren Mittel werden nur nach dem Maß der Not und der Dringlichkeit der Hilfe eingesetzt, die freiwillige Hilfeleistungen sollen die Selbsthilfekräfte der Hilfebedürftigen wiederherstellen.

Die SD enthält sich zu jeder Zeit der Teilnahme an politischen, rassischen oder religiösen Auseinandersetzungen, nehmen jedoch Hilfebedürftigkeiten anderer Spezies in keinster Weise hin und sind desshalb geboten, Ursachen dieser Hilfebedürftigkeit entgegen zu wirken. Gewalt sollte dabei in jeder Art und Weise vermieden werden. Jedoch wird diese Regelung ungültig, wenn es zu massiver Bedrohung des Lebens von Helfern und/oder Hilfebedürftigen kommt. In diesem Fall muss die Art der Gewalt jedoch der jeweiligen Situation angepasst sein, außerdem ist bei größerer Gewaltanwendung durch die Leitenden Person der Hilfsmission, Rechenschaft beim Hohen Rat abzulegen.

Zur Erfüllung der Aufgaben kooperieren die SD mit allen Institutionen und Organisationen, die bei der Erfüllung der selbst gesteckten Ziele und Aufgaben behilflich oder nützlich sein können und/oder vergleichbare Zielsetzungen haben, wobei die Unabhängigkeit stets zu wahren ist.

GründungBearbeiten

Die Space Doctors sind eine von der A.A.N. gegründetet Organisation. Außerdem gilt Kiki McCloud als eine der maßgeblichen Mitbegründerinnen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki