FANDOM

Dk stiles

Chefchirurg Dr. Niclas Dylan Stiles

Name: Dr. Niclas Dylan Stiles
ID Nr: AAN895128022974SD
Spezies: Terraner (Mensch)
Herkunft: Planet Terra (Erde) / Sol-System / Milchstraßen Galaxie
Eltern: ---
Geschwister: ---
Haarfarbe:

rot

Augenfarbe: grün
Alter / Geboren am: 31 / 30.04.2971 (TZ)
Größe: 1,80 m
Rang / Aufgabe: - / Chef Chirurg
Schiff: C.S.S. "Wings Of Hope"

Information über Niclas Dylan StilesBearbeiten

Der Terraner Niclas Dylan Stiles ist Arzt und Chef der Chirurgischen Abteilung an Bord des Sanitäts-Flaggschiffes C.S.S. "Wings of Hope".

Kindheit und JugendBearbeiten

Niclas Dylan wird am 30.04.2971 als Sohn von Detlev Dylan Stiles und Amelia Stiles auf der Erde geboren.

Er verbringt eine glückliche und unbeschwerte Kindheit in seiner Heimat und ist in der Schule für seine Neugierde und seinen Wissensdurst bekannt. Häufig muss er jedoch wegen seiner auffälligen Haarfarbe die Hänseleien seiner Mitschüler ertragen. Er bleibt aber stehts freundlich und geht offenen Auseinandersetzungen aus dem Weg. In seiner Jugend weiß er lange nicht, welchen Beruf er erlernen soll. Er trifft sich, sehr zum Ärger seiner Eltern, oft mit anderen Jugendlichen in Bars und Clubs, wo es häufig zu Trinkgelagen und anschließendnen Raufereien kommt.

Einer von Niclas besten Freunden, Brian Lieks, erzählt an einem Abend, daß er Arzt werden will und ermuntert Niclas, ebenfalls diese Laufbahn einzuschlagen, da er aufgrund seines Wissens und seiner freundlichen Art sicher ein guter Arzt werden würde. Niclas findet die Idee nicht schlecht, will es sich aber noch einmal genau überlegen, ehe er eine Entscheidung trifft.

Später an diesem Abend kommt es zu einer Auseinandersetzung mit einer anderen Bande Jugendlicher, bei der Niclas versucht den Streit zu verhindern und zu schlichten, er wird jedoch angeriffen und verletzt. Brian versucht Niclas zu helfen und wird dabei schwer verletzt, die Täter fliehen. Niclas versucht noch seinem Freund zu helfen, dieser stirbt jedoch an seinen Verletzungen bevor Hilfe eintrifft. In seinen letzten Minuten nimmt Brian Niclas das Versprechen ab, dass dieser an seiner Stelle Arzt wird und anderen genauso treu und helfend zur Seite steht, wie ihm.

Niclas behält von diesem Vorfall eine Narbe an der Stirn zurück. Zwar könnte diese leicht entfernt werden, doch er beschließt, sie als Erinnerung an sein Versprechen zu bewahren.

Ausbildung und weiterer WerdegangBearbeiten

Stiles beginnt sein medizinisches Studium, welches im anfäglich recht schwer fällt. Bald jedoch beginnt ihm das Studium Spaß zu machen und er schließt es schließlich mit sehr guten Noten ab. Während dieser Zeit lernt er auch seine spätere Frau Lilith Scotland kennen.

Zunächst arbeitet er an einer Klink in New York, wo er sich als geschickter Chirurg einen Namen macht. Auch wird er dafür bekannt, alles nur mögliche zu tun, um selbst den Ärmsten eine gute medizinische Versorgung zu sichern, wobei er diese häufig sogar aus eigener Tasche bezahlt. Trotz finanzieller Schwierigkeiten heiratet er Lilith, die kurz darauf seine Tochter Angie zur Welt bringt.

Aufgrund seines aufopferungsvollen Handelns wird er schließlich für die Space Doctors vorgeschlagen. Zunächst zögert Niclas noch, seinen Posten und damit "seine" Patienten zu verlassen, stimmt jedoch schließlich zu, als er erkennt, dass er als Space Doctor weitaus mehr Leuten helfen kann. Außerdem ist er neugierig darauf, die Heimatplaneten seiner zahlreichen außerirdischen Patienten mit eigenen Augen zu sehen.

Er wird schließlich Chef Chirurg an Bord der Wings Of Hope.

KarriereBearbeiten

In Kürze...

Orden und AuszeichnungenBearbeiten

PersönlichesBearbeiten

In Kürze...

FamilieBearbeiten

xxxBearbeiten

In Kürze...

FreundeBearbeiten

xxxBearbeiten

In Kürze...

LiebesbeziehungenBearbeiten

xxxBearbeiten

In kürze...

ZitateBearbeiten

In Kürze...

---: "---"

HintergrundinformationenBearbeiten

In Kürze...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki